Pactor für Einsteiger  
a a
  Bitte beachten SieCopyright & Haftungsausschluss    
   

Aktualisierung des Katalogs im eigenen PC:

Es gibt 2 Möglichkeiten:
- ein Update der vorhandenen Liste oder
- eine komplett neue Liste

Ich empfehle eine komplett neue Liste, weil beim Update evtl. ungültige Katalogeinträge nicht gelöscht werden.

Öffnen Sie im Message Index (siehe auch Programmstart Airmail)
die Outbox (s.u.)

Menu "Window / Catalogs " zeigt den Angebots-Baum des Catalog.

Mit LMC auf das Verzeichnis "Catalogs / WL2K / Global" erscheinen im rechten Teil des Fensters die Angebote.

Hier können z.B. "Update" oder "List" aktiviert werden.
Aktivieren Sie "List", um die komplette Liste des Katalogs herunter zu laden.

 

In dem Moment, da Sie Ihre Auswahl ankreuzen, erscheint in der
(vorher von Ihnen geöffneten) Outbox die Request-Mail
(mit dem Postkasten-Icon und dem blauen Sende-Pfeil).

Beim nun folgenden Connect wird nur die Request-mail automatisch abgeschickt, es erfolgt also noch kein Download.
(denn der RMS muß die Liste bzw. das Update ja erst aus dem WL2K-System laden).

Bei einem weiteren (!) Connect etwas später gibt der RMS dann die gewünschte Aktualisierung aus, diese erscheint in der Inbox des Message Index als neue Message.

Die Übernahme in den Catalog (bzw. in die Datei cat3.wl2k.global.txt )
erfolgt automatisch.




zurück

  weiter

Impressum   letzte Änderung : 26.02.2014 Copyright Rüdiger Hirche